Datenschutzhinweis

Für die Übersetzung der Webseite greifen wir auf Google-Dienste zurück. Ihre Daten zu schützen, liegt uns am Herzen: Google setzt durch die Übersetzung Cookies auf Ihrem Gerät, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Akzeptieren-Button. Die Webseite wird anschließen übersetzt.

Ihr pedelon-Team

beschreibung Sardinien pedelon

Mit dem eBike durch den Südwesten Sardiniens. Beeindruckende Landschaften, beste Hotellerie und interessante Führungen.

Sardinien Karte

+++ vier Maurenköpfe und ein Georgskreuz +++ die Entstehung des italianu porceddu +++ Šrdn, Ichnoussa, Sandalyon – eine Autonome Region im Tyrrhenischen Meer +++ Zuckerhut, Zuckerbrot oder doch ein halber Eselskopf? +++ „Gente che niuno non la intende / né essi sanno quel ch‘altri pispiglia.“ (Ein Volk, das niemand versteht und das nicht zur Kenntnis nimmt, was andere Völker sagen.) ++++ schwarze Mamuthones gegen weiße Issohadores +++ Su Componidori, die Pariglia und eine fliegende Brücke +++ von Nuraghen bewacht, mit Pinettas bestückt und von Pferden bewohnt +++ Bergbauruinen und Traumstrände +++ „Die Sarden sind römische Afrikaner wie die Berber; sie scheuen den Kontakt mit allen anderen Römern und sind ein zielstrebiges und tapferes Volk, das die Waffen nie verlässt.“ (Muhammad al-Idrisi, 12. Jh.) +++ Kaviar auf sardisch +++ wo Tunesier und Genuesen den Tabarchino hinterließen +++ bedingt abwehrbereit mit Schwertern aus Bronze +++ Pane Carasau, Cannonau und Casu Marzu +++

Unsere Tour durch den Süden Sardiniens in 7 Tagen, max. 14 Personen, eine Doppelübernachtung.

Termine

ISA1: Samstag, 04.10. bis Samstag, 11.10.2025
ISA2: Samstag, 11.10. bis Samstag, 18.10.2025
ISA3: Samstag, 18.10. bis Samstag, 25.10.2025

Hotellerie

Gastronomie

Natur

Kultur

Reisepreis

Preis pro Person im DZ für 7 Übernachtungen mit Halbpension, eBike, Eintritte, Transfers, Führungen: 2370 €
Einzelzimmerzuschlag: 610 €
Nicht enthalten sind das Mittagessen, Getränke sowie Ihre persönlichen Ausgaben und ggf. An- und Rückreise.

Flug

Gerne sind wir Ihnen bei Suche nach passenden Flügen nach/von Cagliari behilflich.

Bahn

Direkte Zugverbindungen zu einem der Fährhäfen sind aus Deutschland, der Schweiz und Österreich leider rar. Eine attraktive Variante wäre allerdings der „nightjet“, der Nachtzug der ÖBB, die ihr Programm sukkzessive ausweitet und auch mehr und mehr mit neuen Wagons aufwartet. Bei frühzeitiger Buchung lassen sich hier ebenso angenehme wie preislich attraktive Möglichkeiten finden, beispielsweise verbunden mit einem Aufenthalt in Rom und einer Fährverbindung vom Hafen Civitavecchia. Auskünfte unter www.nightjet.com.
Vom Anleger in Cagliari zum Starthotel Carlo Felice sind es 1500 Meter zu Fuß oder fünf Minuten mit dem Taxi.

PKW

Um mit dem Auto nach Cagliari zu gelangen, nimmt man idealerweise die Fähre von Genua oder Livorno. Beide Städte sind von München aus etwa 700 km entfernt, von Frankfurt 950 km, von Köln 1150 km, von Hamburg 1400 km, von Berlin 1300 km, von Wien 900 km und von Zürich 600 km. Nach Genua ist es etwas weniger weit, dafür ist die Fährpassage länger.
Die Fähre braucht von Genua nach Olbia über Nacht etwa 10 bis 12 Stunden, von Livorno etwa 7,5 bis 10 Stunden, hier käme auch eine günstigere Verbindung am Tag in Frage, zumal die Strecke entlang der gesamten Insel Korsika ausgesprochen malerisch ist.
Für die gut 250 km von Olbia nach Cagliari sollte man mindestens noch weitere drei Stunden einplanen, mit Abstechern zu den vielen Sehenswürdigkeiten auf der Strecke entsprechend länger.

Teilnahmebedingungen

Das Arrangement beinhaltet oben genannte Leistungen. Es gelten unsere AGBs.

Mit der Buchungsbestätigung werden die „pedelon Reiseinformationen“ versendet, die nützliche Hinweise zur Anreise nach Cagliari und sonstige Tipps rund um die Reise enthalten.