beschreibung Chiemgau pedelon
Nach einem Abstecher ins benachbarte Tirol, mit grandiosen Ausblicken auf den zahmen und wilden Kaiser führt der Weg wieder zurück ins bayerische Achental und durch die Kendlmühlfilzen zurück zum Chiemsee.
Auch dieses Jahr haben Sie von Mitte Juli bis Ende August wieder die Möglichkeit, unsere „Kunst schöner Reisen“ in der Kurzvariante kennenzulernen. Auf fünf Tagestouren entdecken Sie mit uns in einer Gruppe von maximal 10 Personen die schönsten Winkel zwischen Ammergebirge und den Chiemgauer Alpen, inklusive eines feinen Picknicks aus ausgesuchten regionalen Spezialitäten. Unsere eBikes haben sich auf ihren Einsätzen in ganz Europa bewährt und stehen Ihnen auch hier im Topzustand zur Verfügung.
Die Anfahrt erfolgt bequem mit der S-Bahn, der DB oder der Bayrischen Oberlandbahn (BOB), an deren jeweiligen Zielbahnhof unsere eBikes bzw. unser Bus bereitstehen.
Tour 5: Chiemgau und Kaiserwinkl (71 km)
Vom Bahnhof in Prien am Chiemsee geht es ein kurzes Stück mit unserem Begleitbus nach Aschau. Unterhalb der Burg beginnt nach der Anpassung der eBikes die Tour entlang der Prien Richtung Süden. Nach einem Abstecher ins benachbarte Tirol, mit grandiosen Ausblicken auf den zahmen und wilden Kaiser führt der Weg wieder zurück ins bayerische Achental. Auf der letzten Etappe über den Westerbuchberg und durch die Kendlmühlfilzen können unsere Radl noch einmal ihren eingebauten Rückenwind ausspielen, bevor die Tour mit feinsinnigen Gedankenspielen über die heilige Dreieinigkeit beim Mesnerwirt in Urschalling endet…